Hamburg. Beim Binnenalster Filmfest gibt es in diesem Jahr wieder Open-Air-Kino. Wann es stattfindet und welche Filme gezeigt werden.

Die Leinwand steht schon – oder besser gesagt: Sie schwimmt. Die Vorbereitungen für das Binnenalster Filmfest sind in vollem Gange. Der Soundcheck läuft, die Technik steht. Vom 19. bis 22. September verwandelt sich der Jungfernstieg auch in diesem Jahr wieder in ein Open-Air-Kino. Auf einer schwimmenden Leinwand werden an vier Tagen verschiedene Filme gezeigt. Der Eintritt ist kostenlos.

Bei dem Kinoerlebnis sitzen Besucherinnen und Besucher unter freiem Himmel auf den Stufen am Jungfernstieg mit Blick auf die Binnenalster. Das Programm ist abwechslungsreich. Von Kinderfilm über Musical bis Livestream aus der Oper ist alles dabei.

Binnenalster Filmfest: Drei Filme und ein Livestrem

Und das sind die Filme, die es in diesem Jahr zu sehen gibt:

  • 19. September, 20.15 Uhr: „The Artist“
  • 20. September, 20.15 Uhr: „Shrek“
  • 21. September, 19 Uhr: Vorprogramm zur Spielzeiteröffnung der Hamburgischen Staatsoper „musical meets opera“, 20.15 Uhr: Spielzeiteröffnung mit „Trionfi“
  • 22. September, 20.15 Uhr: „Mamma Mia!“

Das Wetter scheint auch in diesem Jahr wieder mitzuspielen: Sonne satt und 23 Grad Celsius sind angesagt für das gesamte Wochenende.

Binnenalster Filmfest: Do 19.–So 22.9., jeweils 20.15 Uhr, Sa ab 19 Uhr, Anleger Jungfernstieg, Eintritt frei

Mehr zum Thema