Hamburg. Bei dem Zusammenstoß an der Ecke Torstraße wurden insgesamt vier Personen verletzt. Zur Unfallaufnahme wurde die Straße zeitweise komplett gesperrt.

Bei einem Unfall auf der Kieler Straße Ecke Torstraße in Hamburg-Stellingen sind am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr vier Personen verletzt worden.

Die Verletzten, darunter auch zwei Kleinkinder, wurden anschließend von den Rettungskräften der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht, wie ein Polizei-Sprecher auf Abendblatt-Anfrage mitteilte.

Insgesamt waren bei dem Unfall gegen 11.30 Uhr fünf Personen involviert, zu deren Alter und Geschlecht zunächst keine Angaben vorlagen.

Polizei Hamburg: Wendemanöver auf Kieler Straße wird Kleinkindern zum Verhängnis

Ersten Ermittlungen zufolge, fuhr der Pkw, in dem zwei Kleinkindern und zwei Erwachsenen saßen, auf der rechten Spur stadtauswärts. Als die Person am Steuer des Wagens versuchte, auf der Straße zu wenden, kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw auf der linken Spur.

Der Fahrzeuglenker wurde dabei verletzt. Ebenso wie eine Frau und die beiden Kleinkinder.

Polizei Hamburg: Autounfall auf Kieler Straße sorgt für Straßensperrung

Für die Unfallaufnahme wurde die Kieler Straße zeitweilig stadtauswärts gesperrt und der Verkehr ab Holstenkamp abgeleitet, wie eine Sprecherin der Verkehrsleitstelle Hamburg mitteilte.

Nachdem dann zunächst die Fahrbahn wieder für einen Fahrstreifen geöffnet wurde, wurde sie erneut komplett geschlossen. Gegen 13.40 Uhr wurde die Sperrung dann komplett aufgelöst.

Mehr Blaulicht-News

Es ist erst wenige Tage her, dass bei einem Autounfall am Schiffbeker Weg ein zwei Jahre alter Junge ums Leben kam. Die Polizei prüft, ob ein illegales Autorennen dem verheerenden Unfall vorangegangen war.