Hamburg. Ist die Neugier groß, kann es für die Tiere gefährlich werden. Welche Pflanzen unbedenklich sind, erklärt TV-Gärtner René Wadas.

Jeder Tierliebhaber kennt die Angst vor dem Moment, in dem das geliebte Haustier vielleicht etwas Giftiges verschluckt hat. Sei es die festliche Weihnachtsdekoration oder der leckere Snack vom Küchentisch – vieles, was für uns Menschen unbedenklich ist, kann für unsere Vierbeiner gefährlich werden. Wie man solche Gefahren vermeidet und was es beim Schutz der tierischen Begleiter alles zu beachten gibt, dem geht der Abendblatt-Podcast „Das letzte Kind hat Fell“ auf den Grund.

175508_1254_cover.jpg

Lebenswichtige Tipps von Pflanzenarzt Renè Wadas

Dein Haustier-Ratgeber: Das letzte Kind hat Fell

In der neuesten Ausgabe teilt der bekannte Pflanzenarzt und TV-Gärtner René Wadas sein Wissen und gibt lebenswichtige Tipps für den Alltag mit Haustieren. Mit seinem Fachwissen hilft er Haustier-Besitzern, gefährliche Fallen im eigenen Heim und Garten zu erkennen und zu meiden. Ganz nach dem Motto „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt – und das mit einem Schmunzeln“.

Ungewöhnliche Haustiere: Warum eine Frau vier Esel hält

Neben den praktischen Ratschlägen zur Haustiersicherheit gibt es in dieser Folge auch etwas zu lachen. Denn die Moderatoren Ina Tenz und Marzel Becker sprechen mit Ricarda von Holck, einer Grafikdesignerin mit einer besonderen Leidenschaft: Sie ist stolze Besitzerin von vier Eseln.

Ihr ungewöhnliches Hobby bietet reichlich Gesprächsstoff rund um das Leben mit diesen interessanten Tieren. Was kostet die Eselhaltung? Welche Pflege brauchen die Tiere? Und wieso überhaupt Esel? Diesen Fragen gehen die Hosts auf den Grund.

„Das letzte Kind hat Fell“: Das ist der Haustier-Podcast vom Hamburger Abendblatt

Zum Abschluss offenbart Marzel Becker eine amüsante Anekdote über seine Maine-Coon-Katze Francis. Die pelzige Mitbewohnerin zeigt eine ganz eigene Persönlichkeit und sorgt für allerhand Trubel im Hause Becker – insbesondere im Umgang mit dem Neffen und Haushaltsgegenständen wie Waschmaschine und Schaukelstuhl.

Mehr zum Thema

Die neueste Folge von „Das letzte Kind hat Fell“ ist ab sofort auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify, Apple Music oder Amazon verfügbar, und selbstverständlich können Sie die Folge auch über die Abendblatt-Podcast-App genießen. Tauchen Sie ein in die Welt der Haustiere – informativ, unterhaltsam und nur einen Klick entfernt.