Hamburg. Wer vor dem „Giganten-Viertelfinale“ einen Blick auf die Teams aus Portugal und Frankreich erhaschen möchte, sollte hier warten.
- Das portugiesische Team mit Superstar Cristiano Ronaldo residiert im Luxushotel The Fontenay an der Alster.
- Die französische Mannschaft um Kylian Mbappé hat sich für das Side Hotel an der Drehbahn in der Hamburger City entschieden.
In Hamburg wird am Freitag (5. Juli) um 21 Uhr das EM-„Traum-Viertelfinale“ zwischen Portugal und Frankreich im Volksparkstadion ausgespielt. Es ist natürlich das Aufeinandertreffen zweier stolzer Fußballnationen: Das portugiesische Team um Superstar Cristiano Ronaldo alias „CR 7“ trifft auf die französische Mannschaft um den beliebten Kylian Mbappé.
Vor diesem „Giganten-Duell“ treibt kleine und große Fußballfans natürlich vor allem eine Frage um: Wo kann ich einen Blick auf diese Superstars werfen, in welchen Hamburger Hotels residieren eigentlich die beiden Teams?
EM Hamburg: Portugiesen samt Cristiano Ronaldo im Hotel The Fontenay zu Gast
Ronaldo, der gerade verkündet hat, dass diese EM definitiv sein letztes großes Turnier sein wird, und dessen Mannschaft übernachten in Klaus-Michael Kühnes Luxushotel The Fontenay an der Alster. Der Blick verspricht Entspannung, der Wellnessbereich auch. Hoteldirektor Thies Sponholz hatte während des laufenden Turniers auch schon das türkische Team im Haus.
Mehr zum Thema Fußball-EM in Hamburg
- EM Hamburg: Public Viewing in Ottensen – hier können Sie die Spiele sehen
- Fußball-EM 2024: Diese Biergärten bieten Public Viewing in Hamburg an
- EM-Hingucker: Hotel Atlantic in Hamburg mit ausgefallener Aktion auf Dach
Die Franzosen haben sich dagegen für das Side Hotel an der Drehbahn in der City entschieden. Das futuristische 5-Sterne-Designhotel in der Nähe des Gänsemarkts galt übrigens auch lange (unter den Bundestrainern Jürgen Klinsmann, Joachim Löw und DFB-Manager Oliver Bierhoff) als das Hamburger Lieblingshotel der deutschen Nationalelf.
Die deutsche Nationalelf unter Trainer Julian Nagelsmann spielt am Freitag schon um 18 Uhr gegen Spanien – allerdings nicht in Hamburg, sondern in Stuttgart. Dafür werden auf dem Fanfest auf dem Heiligengeistfeld wieder Zehntausende Fans erwartet.