Hamburg. Die Wagen krachten auf der Billstraße zusammen und sorgten für Verkehrseinschränkungen. Beide Fahrer landeten im Krankenhaus.

Auf der Billstraße/Ecke Billhorner Brückenstraße muss es am Donnerstagvormittag gegen 11.47 Uhr ordentlich gekracht haben, als ein Betonmischer und ein Wohnmobil miteinander kollidierten. Ersten Ermittlungen zufolge war der LKW mutmaßlich bei Rot aus der Billstraße links abgebogen und dann mit dem Wohnmobil zusammengestoßen, wie Polizeisprecher Sören Zimbal auf Abendblatt-Anfrage erklärte.

Bei dem Unfall wurden sowohl der 53-jährige LKW-Fahrer als auch der 66-jährige Wohnmobilfahrer verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Einer der beiden konnte die Klinik am Nachmittag aber bereits wieder verlassen. Nähere Informationen zu ihren Verletzungen liegen bislang keine vor. Die Aufräumarbeiten dauern an und für Autofahrer kommt es auch gegen 16 Uhr weiterhin zu leichten Verkehrseinschränkungen im Bereich der Unfallstelle.

Polizei Hamburg: Unfall auf Billstraße – Betonmischer und Wohnmobil kollidieren

Sowohl Wohnmobil als auch Betonmischer wurden stark beschädigt. Durch den Zusammenprall konnten Betriebsstoffe austreten. Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg waren zur Stelle, um die Straße abzustreuen.

Mehr Blaulicht-News

Die Polizei hat zwei Fahrstreifen auf der Billhorner Brückenstraße in Richtung stadteinwärts gesperrt. Die Stadtreinigung ist mit der Beseitigung des Streumittels beauftragt. Autofahrer sollen die Stelle nach Polizeiinformationen umfahren.