Hamburg. Ein Mann verliert die Kontrolle über sein Auto. Erst prallt er gegen einen Lichtmast, dann überschlägt er sich. Eiffestraße gesperrt.

Schwerer Unfall auf der Eiffestraße am frühen Donnerstagmorgen: Der Fahrer eines Audi ist mit seinem Fahrzeug gegen einen Lichtmast geprallt und hat sich anschließend überschlagen. Er musste mit Verdacht auf ein Hochrasanztrauma ins Krankenhaus gebracht werden, wie Polizei und Feuerwehr dem Abendblatt bestätigten. Die Eiffestraße ist derzeit stadtauswärts noch gesperrt.

Zu dem Crash war es gegen 4 Uhr früh gekommen. Der etwa 30 Jahre alte Fahrer des Audi war stadtauswärts auf der Eiffestraße unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Mann soll mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, außerdem regnete es stark.

Die Feuerwehr war mit einem Rettungswagen vor Ort.
Die Feuerwehr war mit einem Rettungswagen vor Ort. © TV Newskontor

Polizei Hamburg: Audi überschlägt sich auf der Eiffestraße – Fahrer in Klinik

Der Audi kam nach rechts von der Straße ab, prallte zunächst gegen einen Kantstein, dann gegen eine Mauer und schließlich gegen einen Lichtmast. Durch die Kollision überschlug sich der Wagen. Der Unfall war so heftig, dass die Achse des Vorderrads abriss. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen, überall auf der Straße waren Trümmerteile verteilt.

Überall auf der Eiffestraße waren Trümmerteile verteilt.
Überall auf der Eiffestraße waren Trümmerteile verteilt. © TV Newskontor

Mehr zum Thema

Sanitäter der Feuerwehr befreiten den schwer verletzten Fahrer aus dem Auto, in Begleitung eines Notarztes kam er ins Krankenhaus. Die Eiffestraße wurde stadtauswärts gesperrt. Den genauen Unfallhergang ermittelt nun die Polizei.