Hamburg. Am Sonntag stürmt ein Unbekannter in das Lokal in Hamm und entkommt mit einer Beute. Nun wird er mit Personenbeschreibung gesucht.
Mit einer Schusswaffe in der Hand hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag eine Spielhalle in Hamm überfallen. Weil der Mann entkam, bittet die Polizei Hamburg nun um Hinweise, die zu seiner Ergreifung führen.
Wie es in einer Mitteilung heißt, betrat der Mann gegen 2.30 Uhr das Spiellokal an der Sievekingstraße. Mit der Schusswaffe bedrohte er dort eine 21 Jahre alte Angestellte und forderte sie auf, ihm Bargeld zu geben.
Polizei Hamburg: Überfall auf Spielhalle – Angestellte mit Schusswaffe bedroht
Nachdem ihm die junge Frau einen niedrigen dreistelligen Betrag ausgehändigt hatte, floh der Täter in Richtung Wolfstraße. Die Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Die Fahndung nach dem unbekannten Mann blieb in dieser Nacht erfolglos. Er wird wie folgt beschrieben:
- etwa 1,80 Meter groß
- schlanke Figur
- soll Deutsch mit Akzent gesprochen haben
- außerdem soll er schwarze Kleidung getragen haben
Geführt werden die Ermittlungen von der Fachdienststelle für Raubdelikte des Landeskriminalamts. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/428656789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle zu wenden.