Hamburg. Hamburger Anwohner machen auf St. Pauli einen schrecklichen Fund. Ein toter Mann liegt zwischen den Büschen. Die Polizei ermittelt.

Es dürfte ein echter Schock für alle Beteiligten gewesen sein, als am Sonnabendnachmittag Anwohner auf dem Spielplatz am Paulinenplatz auf St. Pauli in Hamburg einen toten Mann entdeckten.

Umgehend wurde die Polizei alarmiert, die auch gleich mit den Ermittlungen begann.

Polizei Hamburg auf Spielplatz auf St. Pauli gerufen – Anwohner finden Leiche

Wie ein Sprecher der Hamburger Polizei gegenüber dem Hamburger Abendblatt bestätigte, rückten am Sonnabend Beamte auf dem Spielplatz an, um sich um den Fund zu kümmern.

Mehr zum Thema

Wer der Tote ist, ist bislang unklar. Die Identität des Verstorbenen steht aktuell noch nicht fest. Nach Abendblatt-Informationen soll es sich bei der Leiche aber um einen Mann ohne festen Wohnsitz handeln. Zur weiteren Untersuchung und zur Ermittlung der Todesursache wurde der Leichnam anschließend in das Institut der Rechtsmedizin transportiert. Für die Anwohner wurden Mitarbeiter des Kriseninterventions Team dazugeholt.

Medienberichte darüber, bei den Findern solle es sich um zwei elfjährige Kinder gehandelt haben, konnte die Polizei am Montag allerdings nicht bestätigen.