Hamburg. Der legendäre Feinschmeckertreff empfängt seine Gäste weiterhin – jedoch in anderen Räumlichkeiten. Und zieht bald erneut um.
Der Jahreszeiten Grill mit Blick auf die Hamburger Binnenalster gehört zu den feinsten Adressen in der Hansestadt. Doch jetzt hat das edle Restaurant im Luxushotel Vier Jahreszeiten zunächst seine Pforten geschlossen.
Das hat einen Grund: Das Feinschmeckerlokal wird neu gestaltet und soll im September wiedereröffnet werden.
Restaurant Hamburg: Jahreszeiten Grill derzeit geschlossen
Was die Gäste danach erwartet? Im exklusiven Abendblatt-Gespräch kündigt der geschäftsführende Direktor Ingo C. Peters an: „Die stilistischen Art-déco-Merkmale von dem renommierten Architekten Emil Fahrenkamp bleiben erhalten. Dazu gehören die kaukasischen Nussbaumwände aus den 1920er-Jahren, das Eichenparkett im klassischen Schachbrettmuster sowie die historische, aufwendig verzierte Stuckdecke.“
Der Vier-Jahreszeiten-Chef sagt weiter: „Im neuen Grill werden diese Stilelemente mit modernen und individuellen Akzenten in den Farben Taubenblau, leichtem Olivgrün und Rost kombiniert und ergänzt.“
Jahreszeiten Grill: Die Gäste erwartet künftig eine Martini-Bar
Im Eingang des Restaurants steht künftig ein beidseitig verglaster, deckenhoher Weinschrank, durch den die Gäste einen ersten Blick in den neuen Grill werfen können. Eine maßgefertigte Martini-Bar und eine Seafood-Auslage runden das Ambiente im neuen Restaurant ab.
„Die klassische Grill-Karte wird sowohl zum leichten Lunch als auch zum formellen Abendessen gereicht. Diese wird durch spannende neue Gerichte erweitert und verspricht mit exzellenten Steaks und Fischgerichten ein einzigartiges Geschmackserlebnis“, sagt Peters.
- Atlantic- Neuer Küchenchef greift nach dem Michelin-Stern
- Grill Royal- Berliner Promilokal eröffnet an der Alster
- Restaurant-Trend- Leitungswasser-Flatrate für bis zu 9 Euro
Seezunge wird im Jahreszeiten Grill am Tisch filetiert
Trotz der Renovierung hält der Jahreszeiten Grill an lieb gewonnenen Traditionen fest. „Unser Team wird weiterhin am Tisch Seezungen filetieren, Vierländer Enten tranchieren und Steak Tatar zubereiten. Auch Crêpe Suzette wird am Tisch flambiert“, verspricht Peters.
Während der Modernisierung müssen die Gäste übrigens nicht auf die Gerichte des Jahreszeiten Grills verzichten. Das Restaurant zieht zunächst temporär in die Kleinen Festsäle des Hauses.
Jahreszeiten Grill zieht temporär in den Gourmettempel Haerlin
Ab dem 23. Juli wird der Jahreszeiten Grill dann im mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Gourmettempel Haerlin, der eine Sommerpause macht, einziehen.
Für die Zukunft haben sich Ingo C. Peters und sein Team einiges vorgenommen. „Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein unvergleichliches kulinarische Erlebnis zu bieten und ihre Erwartungen zu übertreffen.“