Hamburg. Erst schlug ein Unbekannter der Frau ins Gesicht, dann versuchte er, sie auszurauben. Die Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung.
Eine junge Frau ist am Sonnabendabend in Stellingen Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Die Tat soll sich gegen 23.15 Uhr auf dem Gehweg der Kieler Straße zugetragen haben, teilte die Polizei Hamburg mit, die jetzt nach Zeugen sucht.
Als sich die 24 Jahre alte Frau zwischen dem Basselweg und der Warnstedtstraße befand, sei ihr ein Mann entgegengekommen und habe ihr ins Gesicht geschlagen. Der Unbekannte soll weiter gewaltsam auf die Frau eingewirkt haben, die daraufhin zu Boden ging, heißt es von der Polizei. Auch dann habe der mutmaßliche Täter nicht von ihr abgelassen.
Polizei Hamburg: 24-Jährige in Stellingen von Unbekanntem brutal überfallen
Schließlich habe der Mann die Frau durchsucht, mutmaßlich nach Wertgegenständen. Ohne Beute flüchtete er in Richtung der nahe gelegenen Aral-Tankstelle (Höhe Warnstedtstraße). Die verletzte Frau begab sich zunächst nach Hause und erstattete später Anzeige.
Die Polizei beschreibt den Gesuchten wie folgt:
- männlich
- dickliches Gesicht
- „südländisches“ Erscheinungsbild
- trug eine dunkle Wintermütze oder Cap, eine kurze dunkle Winterjacke und ein weißes Kleidungsstück darunter, eine dunkle Hose
Mehr zu Einsätzen der Polizei Hamburg
- 29-Jähriger stirbt durch Stiche – Verdächtige im Ausland gefasst
- Messerangriff auf St. Pauli: Polizei vermutet versuchten Mord
- Schlafende Mutter mit Harpune getötet: Polizei nimmt Sohn fest
Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Täter gegen können oder sonstige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. Das LKA führt die weiteren Ermittlungen.