Hamburg. Auf dem Milchhof Reitbrook präsentieren Aussteller ihre Schätze – und auch in der Wein- und Friesenstube. Was die Besucher erwartet.
Auf dem Milchhof Reitbrook wird für das erste Adventswochenende ein Weihnachtsmarkt aufgebaut: Am Sonnabend, 30. November, und Sonntag, 1. Dezember, erwarten die Besucher am Vorderdeich 275 jeweils zwischen 11 und 17 Uhr zahlreiche Aussteller. Außerdem liest die Autorin Maria Grotstück am Sonnabend, 14 Uhr, in Christines Café aus ihren neuen Kinderbüchern.
Zwischen Bauernhaus und Kuhstall soll weihnachtliche Stimmung aufkommen. Ab beiden Tagen werden unter anderem Filz- und andere Taschen, Rucksäcke, Selbstgebasteltes und Deko-Artikel für den Garten angeboten. Das Team von „Emmis Butik“ am Norderquerweg 152 in Kirchwerder ist mit Etageren und weiteren ausgefallenen, nachhaltigen Upcycling-Produkten vertreten. Beim Upcycling werden ausgediente Gegenstände zu neuen Produkten verarbeitet.
Milchhof Reitbrook: Weihnachtsmarkt zwischen Kuhstall und Bauernhaus
Einige Aussteller sind nur am Sonntag auf dem Milchhof zu Gast: Dann können die Marktbesucher erlesene Schokoladen und Pralinen von der Tatenberger Manufaktur Chocanya probieren. „Handmade by Mama Mia“ rückt mit Babykleidung an. „Grübchens Stübchen“ präsentiert Weihnachtsartikel. Säfte und Gin sind die Spezialität der Vierländer Obstmanufaktur.
Auch interessant
- Trauer auf Bergedorfer Weihnachtsmarkt: Schaffellverkäufer stirbt mit 38 Jahren
- Hubschraubereinsatz in Hamburg-Bergedorf: Junge im Schlafanzug weggelaufen
- Polizei Hamburg: Angetrunkener Mercedes-Fahrer durchbricht Elektrozaun
An beiden Tagen hat Christines Café, fester Bestandteil des Milchhofes, geöffnet. Christine Langeloh, Ehefrau von Hof-Mitbetreiber Jan-Hendrik Langeloh, und ihr Team haben für die Besucher des Weihnachtsmarktes Plätzchen, Pralinen, Joghurtliköre im Angebot. Außerdem gibt es Kaffee, Kuchen, Apfelpunsch, Glühwein und Grillwurst. Parkplätze sind auf dem Hofgelände ausreichend vorhanden.
Weihnachtsmarkt erstmals auch in der Wein- und Friesenstube
In Ochsenwerder gibt es ebenfalls einen Weihnachtsmarkt. Auf dem Gelände der Wein- und Friesenstube am Ochsenwerder Kirchendeich 10 erwarten die Besucher am Sonntag, 1. Dezember, und am Sonntag, 8. Dezember, jeweils in der Zeit von 11 bis 19 Uhr Kunsthandwerk und Leckereien. Gastronom Arne Meyer organisiert in seinem Restaurant zum ersten Mal einen Weihnachtsmarkt. Er und sein Team wollen „winterliche Köstlichkeiten“ zubereiten. Kunsthandwerker präsentieren an Verkaufsständen ihre Schätze in der festlich dekorierten Wein- und Friesenstube.