Hamburg. Schießclub feiert mit Tanz und Spiegeleiern. Warum es für den Jungschützenkönig keinen besseren Tag für die Proklamation geben konnte.
Für Justus Elias konnte es kein besseres Datum geben, um Jungschützenkönig zu werden: An seinem Geburtstag feierte der Schießclub Seefeld in diesem Jahr sein Schützenfest, und so hatte Justus Elias bei den Übungsabenden besonders ordentlich Probe geschossen, um unbedingt König zu werden. Die Mühe hat sich gelohnt: Entsprechend riesig war die Freude, als er proklamiert wurde und zudem gewann er auch noch die Ehrenscheibe der Jungschützen.
Das Fest hatte mit einem Umzug der Seefelder Schützen zum scheidenden König Gerald Schümann am Norderquerweg begonnen, der mit seinen Gästen die letzten Stunden seiner Regentschaft mit Bierwagen und großem kaltem Büfett genoss. Danach zog die Feiergemeinschaft zum Gasthof Hitscherberg weiter, wo beim Schützenball sehnsüchtig auf die Proklamation der neuen Majestäten gewartet wurde. Nach Bekanntgabe der Ehrenträger vom Lütten-Pokal und Schießen der passiven Mitglieder kam es dann endlich zur Bekanntgabe.
Schützen Hamburg: Olaf Allerdings ist neuer König vom SC Seefeld
An der Spitze der Seefelder Schützen steht im kommenden Jahr Olaf Allerding. Dem König zur Seite stehen Klaus Riecken als 1. Ritter und Karsten Rösch als 2. Ritter. Zum König der Könige wurde Karsten Reimers proklamiert. Neue Königin ist Simone Hertel, 1. Hofdame ist Anja Hüge und 2. Hofdame ist Annika Lütten. Prinzessin ist Merle Allerding und Königin der Königinnen ist Kirstin Stein.
Auch interessant
- Nach Unfall auf der Elbe: Feuerwehr Hamburg jagt herrenloses Sportboot
- Rauchschwaden im siebten Stock – eine Person im Krankenhaus
- Weihnachtsmärkte Hamburg: Adventszauber kehrt in Bergedorfer Innenstadt zurück
Neben Jungschützenkönig Justus Elias trägt Kevin Wehncke die Würde des 1. Ritters, 2. Ritter ist Bjarne Albers. König der Könige ist Johnny Eggers und Jugendkönig ist Luca Stehr. Den Titel der 1. Hofdame trägt Zoe Vollertsen, 2. Ritter ist Constantin Tammling, Jugendkönigin unter 12 Jahren (U12) ist Johanna Friedemann, 1. Ritter ist Emil Deutschmann, die Ehrenscheibe der Herren bekam Björn Bösang und die Ehrenscheibe der Senioren Gerald Schümann. Den Auflagepokal gewann Stefan Regge.
Es wurde bis in die Nacht im Saal des Gasthofs Hitscherberg gefeiert. Für alle Feiernden, die bis dahin noch nicht nach Hause entschwunden waren, ging es noch zum Jungschützenritter Kevin Wehncke, der Spiegeleier servierte.