Hamburg. Der Saisonstart findet vorerst nur im Verkaufswagen im Hofeingang statt. Kuchen und Torte gibt es auch zum Mitnehmen.

Zu Pfingsten startet „Christines Café“ auf dem Milchhof Reitbrook in die neue Saison. Café-Chefin Christine Langeloh freut sich, dass es nun endlich wieder losgehen kann. Da das Wetter am Pfingstsonntag und -montag, 23./24. Mai, jedoch recht wechselhaft vorausgesagt ist, wird die ­39-Jährige ihre selbst gebackenen Kuchen und Torten erst einmal
im Verkaufswagen anbieten, den sie zuletzt auch bei ihrem traditionellen Weihnachtsverkauf genutzt hat.

Der Wagen wird im Eingangsbereich des Hofes am Vorderdeich 275 stehen. Sollte sich eine längere Regenpause ergeben, wird Langeloh Tische und Stühle bereitstellen, an denen Gäste Platz nehmen und verweilen können. „Christines Café“ ist an beiden Pfingsttagen jeweils in der Zeit von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Kuchen und Torte gibt es dann selbstverständlich auch zum Mitnehmen.

Pfingsten öffnet "Christines Café" auf dem Milchhof Reitbrook

Christine Langeloh probiert immer wieder gerne neue Backvariationen aus. In jedem Fall wird es aber ihren „Klassiker“, den White Chocolate Cheesecake geben. „Der wird immer gern gegessen“, sagt die 39-Jährige, die mit ihrem Café in die vierte Saison startet. Ebenso soll es eine Zitronen-Joghurttorte geben. Zudem wird sie an den Öffnungstagen auch mindestens einen ohne Weizenmehl gefertigten Kuchen zur Auswahl haben.