Hamburg. Hof Eggers, Milchhof Reitbrook, Lederer’s Manufaktur: Genuss-Tour führt im Sommer zu drei Stationen im Hamburger Landgebiet.
Das Team von „Erlebniskochen Hamburg“ lädt in diesem Sommer zur Genuss-Tour zu einheimischen Erzeugern ein. Auf der Busroute liegen gleich drei Stopps in den Vier- und Marschlanden.
Das Programm beginnt mit einem Frühstück auf dem Hof Eggers in Kirchwerder. Dort wird Altbauer Georg Eggers die Teilnehmer auch über die denkmalgeschützte Hofanlage führen und von der Geschichte und Entwicklung des Hofes berichten. Danach geht es zum Milchhof Reitbrook, wo Hofchef Jan-Hendrik Langeloh bei einem Rundgang über den Milchhof auch den Unterschied zwischen Landmilch und Vorzugsmilch erklärt. Die darf dann ebenso probiert werden wie Käse oder Joghurt vom Hof.
Dritter Stopp ist bei Lederer’s Manufaktur in Billwerder. Lachsprofi Kay Lederer erklärt dort die Kunst des Beizens und serviert in seinem Bistro ein Mittagessen. Zum Abschluss geht es in die Hobenköök im Oberhafen, wo regionale Produkte in der Markthalle gehandelt und in der Küche veredelt werden.
Buchungen für zwei Termine sind noch möglich
Die Tour soll an sechs Terminen im Sommer unter Berücksichtigung der dann gültigen Corona-Regeln starten, ein Termin ist bereits ausgebucht. Plätze sind noch frei am 5. Juni, 12. Juni, 10. Juli 17. Juli und 4. September. Start der Busfahrt ist jeweils um 8.45 Uhr am Hamburger Hauptbahnhof (Kirchenallee). Wer bei der Tour nicht mit dem Bus fahren möchte, kann auch das eigene Auto benutzen. Die Teilnahme kostet 95 Euro pro Person inklusive Bustransport, Getränken an Bord, Reiseleitung, Speisen und Getränken an den Stationen sowie den Führungen.
Weitere Informationen und Buchungen sind möglich im Internet unter www.erlebniskochen.de.