Hamburg. Christine Rückmann lädt zum Online-Vortrag “Tiere, Pflanzen und Lebensräume“. Veranstalter ist die Loki Schmidt-Stiftung.

Am Mittwoch stellt Christine Rückmann die Pflanzen und Tiere des Naturschutzgebietes Boberger Niederung vor. Unter dem Titel „Tiere, Pflanzen und Lebensräume“ wird es von 19 bis etwa 21.30 Uhr einen Online-Vortrag geben. Sowohl die Entstehung der vielfältigen Dünenlandschaft als auch seltene Tiere und Pflanzen in der Gegend werden Thema sein.

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Loki digital am Abend“, die die Loki Schmidt-Stiftung während der Pandemie anbietet. Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind aber gerne gesehen. Den Zugangslink gibt es nach Anmeldung per E-Mail an boberg@loki-schmidt-stiftung.de als Rückmail.

Verschiedenste Pflanzen und Tiere leben in der Boberger Niederung

Wer will, kann sich auch die Samen der "Blume des Jahres 2021", die die Stiftung erst kürzlich ernannt hat, per Post zuschicken lassen. Der Große Wiesenknopf ist in Hamburg vom Aussterben bedroht und kann jetzt im Frühling im eigenen Garten ausgesät oder als Staude gepflanzt werden. Bei der Stiftung können „Samenpostkarten“ bestellt werden.

Bei der Stiftung können die Samen gegen eine Bearbeitungsgebühr von 3 Euro bestellt werden. Weitere Infos auf der Webseite (www.loki-schmidt-stiftung.de). Auch eine Broschüre über die „Blume des Jahres 2021“ kann dort bestellt werden.