Hamburg. In den kommenden Tagen werden wir noch von der Sonne verwöhnt. Das ändert sich aber spätestens am Dienstag.

Jetzt können wir uns noch auf ein sonniges Wochenende freuen. Doch in der kommenden Woche ist es, pünktlich zum Herbstanfang, mit dem warmen Altweibersommer erst mal vorbei. Diesen Ausblick auf die kommenden Tage gibt der Wetterexperte Dominik Jung von Wetternet.

Danach erwarten uns bis einschließlich Montag warme, sommerliche Tage mit 10 bis 11 Sonnenstunden am Tag und Temperaturen bis zu 23 Grad. Vielleicht ist das die letzte Gelegenheit, den Sommer im Liegestuhl zu genießen, entspannt im Garten zu arbeiten oder eine Radtour in die Umgebung zu unternehmen.

Wetter Hamburg: In der kommenden Woche schlägt das Wetter um

Denn ab Montag kündigt sich langsam der Herbst an. Die Temperaturen sollen zwar auch noch 23 Grad erreichen, aber die Sonne lässt sich schon deutlich seltener blicken. Laut Jung soll sie nur noch insgesamt fünf Stunden scheinen. Dabei bleibt es aber noch trocken.

Das ändert sich ab Dienstag. Ab dann wird es deutlich kühler. Am Dienstag erreichen die Temperaturen noch 19 Grad, das Wetter ist wechselhaft, und am Abend ist mit ersten Schauern zu rechnen. Am Mittwoch wird es dann noch ungemütlicher: Die Temperaturen steigen nur noch auf bis zu 18 Grad, immer wieder kommt es zu Regenschauern, und es wird sehr windig. Laut dem Wetterexperten bleiben die Temperaturen für den Rest der Woche unter 20 Grad.