Hamburg. Polizisten entdecken Fahrer ohne Helm. Bei einer Überprüfung stellt sich das aber als das geringste Problem der Lage heraus.
In Hamburg-Barmbek ist es am Mittwochnachmittag zu einem kuriosen Einsatz für eine Streife der Polizei Hamburg gekommen. Gegen 14.15 Uhr sollen die Beamten auf einen Rollerfahrer und seinen Mitfahrer aufmerksam geworden sein, da sie ohne Helm gefahren sein sollen.
Bei genauerer Betrachtung der beiden wirkten sie auf die Polizeistreife auch noch etwas zu jung, um überhaupt mit dem motorisierten Fahrzeug unterwegs sein zu dürfen. Und in der Tat stellte sich nach Abendblatt-Informationen bei einer anschließenden Überprüfung heraus, dass die beiden noch deutlich unter dem erlaubten Fahralter von 16 Jahren sind.
Polizei Hamburg: Jungs (12 und 13) machen illegale Spritztour mit Motorroller
Gerade einmal 12 und 13 Jahre zählen die beiden PS-Freunde. Damit war den Polizisten auch schnell klar, dass der Motorroller kaum dem Duo gehören konnte. Ob sie ihn von Fremden gestohlen oder einfach bei einem Verwandten unerlaubt „ausgeborgt“ haben, ist laut einem Sprecher der Polizei derzeit noch unklar.
- Rechtsextreme Gesänge in Zug nach Hamburg – Mann festgenommen
- Trauer um kleinen Jungen – Stofftiere an der Unfallstelle
- Mann in Harburg angeschossen – jetzt sucht die Polizei Zeugen
Zwar nahmen die Polizisten die Jungs unverzüglich mit auf die nächste Wache und legten den Roller still. Über weitere Konsequenzen außer einer gehörigen Standpauke der Eltern müssen die zwei sich keine Sorgen machen. Aufgrund ihres Alters sind beide noch nicht strafmündig.