Hamburg. Der Hamburger Koch lässt sein Restaurant im Schanzenviertel renovieren – das zieht nicht nur Handwerker an, sondern auch Kriminelle.
"Holz zum bauen heimwerken Holz Möbel" ist die Annonce bei eBay Kleinanzeigen überschrieben, die beinahe zu Ungemach für Tim Mälzer und seine Bullerei geführt hätte – nun aber eher dem Betrüger "Luky" Unglück bringen dürfte.
Wie der Hamburger Koch bei Facebook erzählt, war jemandem die grammatisch kreative Kleinanzeige aufgefallen, die Holz anbot, das angeblich "über geblieben" war: Sarah, bei der sich Mälzer mehrfach bedankt, informierte ihn darüber, dass ein Stapel Bauholz, der vor seinem Restaurant herumliegt, von einem Unbekannten zum Verkauf angeboten wird.
Lesen Sie auch:
- Benefiz: "Einer kommt" und viele Stars machten mit
- Gastro-Lockdown: "Jedem Dritten droht das Aus"
- Tim Mälzer verkauft jetzt auch Corona-Tests
Betrüger versucht, Bauholz der Bullerei-Terrasse bei eBay Kleinanzeigen zu verkaufen
Tatsächlich, so erklärt es Mälzer, wird gerade die "Megaterrasse" der Bullerei neu gebaut – wie viele Gastronomen nutzt der Hamburger die Corona-Zwangspause zu Renovierungsarbeiten – und das Holz gehört weder dem Koch, noch dem ominösen "Luky", sondern der Baufirma.
Mälzer und sein Team erstatteten Anzeige bei der Polizei – passenderweise auf dem Polizeikommissariat 16, das einen Bullen als Wappentier trägt.