Hamburg. Fünf Spiele der Europameisterschaft werden im Hamburger Volkspark ausgetragen. Karten sind schwer zu kriegen. Jetzt winkt Alternative.
Es könnte das Sommermärchen 2024 werden – in diesem Jahr findet in Deutschland die Fußball-Europameisterschaft (EM) statt. Fünf Spiele werden auch in Hamburg ausgetragen und die Nachfrage nach Tickets ist groß.
Vor dem ersten Spiel am 16. Juni, hier trifft die Niederlande auf Polen, winkt Fußballbegeisterten ohne Ticket jetzt eine Alternative. Statt Geld auszugeben, wird hier für die Teilnahme an dem Großevent sogar bezahlt.
Fußball-EM 2024 in Hamburg: Personal gesucht
Zur Fußball-Europameisterschaft im Juni und Juli suchen Hamburger Sicherheitsunternehmen zusätzliches Personal.
Interessierte können sich an diesem Montag ab 10 Uhr auf einer Jobmesse der Arbeitsagentur Hamburg über Angebote informieren. Nach Angaben der Arbeitsagentur werden in der Hansestadt schätzungsweise 1000 zusätzliche Sicherheitskräfte und Ordner benötigt, die in dem Zeitraum vom 16. Juni und dem 5. Juli verfügbar sind.
Nach EM 2024 in Hamburg kann Festeinstellung folgen
Die Veranstaltung ist schon die zweite Jobbörse in Hamburg, die eigens für EM-Sicherheitspersonal ausgerichtet wird. Die Angebote richten sich sowohl an Fachkräfte als auch an Quereinsteiger, wie der Hamburger Arbeitsagentur-Chef Sönke Fock mitteilte.
- Volksparkstadion: Neue Millionenkosten für den HSV
- Diese Mannschaften spielen bei der Fußball-EM in Hamburg
- Mehr als 125.000 Anfragen: Derbykarten in nur 35 Minuten weg
„Bei den Jobbörsen geht es neben befristeten Stellen zur EM auch um Festeinstellungen in den Unternehmen weit über das Turnier hinaus“, versicherte er.