Hamburg. 23 Jahre alte Autofahrerin kommt von der Fahrbahn ab. Unfall sorgt für Verkehrseinschränkung im Bereich Niendorf und Groß Borstel.

Verkehrsunfall im Schatten des Trainingsgeländes des FC St. Pauli: Eine 23 Jahre alte Fahrerin war am Dienstagnachmittag gegen 15.20 Uhr in ihrem Smart vom Flughafen kommend über die Papenreye in Richtung Kollaustraße unterwegs, als sie von der Fahrbahn abkam und sich auf Höhe eines Reifengeschäfts an der Kollaustraße mit ihrem Wagen überschlug.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Fahrerin vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Polizei Hamburg auf Abendblatt-Anfrage bekannt gab. Für die Aufräumarbeiten wurde die Stelle um den Unfall gesperrt.

Polizei Hamburg: Frau kann sich nach Smart-Unfall aus Wagen befreien

Die Frau war aus zunächst ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und anschließend mit ihrem Wagen auf einen Fahrradschutzbügel am Straßenrand geprallt.

Der Zusammenstoß führte zum Überschlag – verletzt wurde die 23-Jährige dabei glücklicherweise nur leicht. Nach dem Unfall konnte sie sich selbst aus ihrem Auto befreien.

Polizei Hamburg: Smart-Unfall in Niendorf sorgt für Stau

Bei dem Unfall verlor der Smart seine Stoßstange, außerdem wurden die Windschutzscheibe des Wagens und der Bereich am linken vorderen Scheinwerfer stark demoliert. Die Stadtreinigung wurde zur Beseitigung des Trümmerfeldes kontaktiert.

Der Smart wurde bei dem Unfall in Hamburg-Eimsbüttel stark beschädigt.
Der Smart wurde bei dem Unfall in Hamburg-Eimsbüttel stark beschädigt. © Michael Arning | Michael Arning

Für den Einsatz wurde die Papenreye von der Kollaustraße kommend in Richtung Flughafen gesperrt. So konnte der Verkehr an der Unfallstelle ohne Gegenverkehr vorbeigeleitet werden. Abendblatt-Informationen zufolge staute es sich daraufhin in Richtung Niendorf. Gegen 16.25 Uhr konnten die Absperrmaßnahmen wieder aufgelöst werden.

Mehr Blaulicht-News