Hamburg. Auftritt beim Crossroads Festival eines bekannten Gitarrenhauses. So können Fans der Rolling Stones dabei sein.

  • Darryl Jones, Nachfolger von Rolling Stones-Bassist Bill Wyman, macht auf seiner Tournee Station in Hamburg
  • Am 10 und 11. Juni tritt er am Phoenixhof auf

Die Rolling Stones auf einer Tournee live sehen und hören – das ist für Millionen Fans ein Erlebnis. Einen Rolling Stone einmal aus der Nähe zu erleben, das ist für Hamburger im Juni 2023 möglich. Superstar Darryl Jones, seit 1993 als Nachfolger von Bill Wyman Bassist der „Greatest Rock-’n‘-Roll-Band in the World” um Mick Jagger und Keith Richards, wird wie bereits vor einiger Zeit eine Masterclass im Altonaer No.1 Guitar Center geben. Er war mit den Stones zuletzt 2022 auf Europa-Tour und hat das 60-jährige Bestehen der Band mitgefeiert.

Darryl Jones hat eine langjährige Verbindung zu Thomas Weilbier und seinem Hamburger Gitarren-Haus. Bei einem früheren Besuch hat er sich viel Zeit für Hobby-Bassleute genommen, um ihnen Tricks zu zeigen. Gleichzeitig hat er einige Bässe aus seiner neuen Kollektion verkauft und Instrumente, die er mit den Rolling Stones auf Tour gespielt hat, versteigern lassen.

Rolling Stone Darryl Jones spielt in Hamburg

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Beim No.1 Crossroads Guitar Festival am 10. und 11. Juni am Phoenixhof in der Stahltwiete in Altona (angelehnt an Eric Claptons Crossroads Festival) soll es eine Messe mit den renommierten Bauern wie Fender und Gibson geben sowie weiteren Herstellern und namhaften Köpfen der Musikbranche. Dabei sind mehrere Konzerte in unterschiedlichen Konstellationen geplant. Zugesagt haben neben Darryl Jones unter anderem Nacho Banos (Mr. Blackguard) und Studiogitarrist Prof. Peter Weihe. Gitarrist Thomas Blug („The Strat King of Europe“) ist ebenfalls dabei.

Wie No.1 Guitar am Donnerstag mitteilte, seien weitere Künstlerauftritte in Vorbereitung. Das Festival beginne am Sonnabend, 10. Juni, um 10 Uhr, das große Konzert abends ab 19 Uhr. Am 11. Juni ist der Start um 10 Uhr, Ende 16 Uhr. Abgesehen von den Workshops und Masterclasses ist der Eintritt frei.