Hamburg. Tod löste tiefe Trauer bei vielen Promis, auch bei NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten aus. Wann Familie und Freunde Abschied nehmen.

  • Promi-Reporter Sascha Henn verunglückte auf der A7
  • Termin für seine Trauerfeier steht fest
  • Trauerfeier soll "bunt wie das Leben" werden

Es war ein schreckliches Unglück: Am 23. Januar prallte der Hamburger Reporter und Filmemacher Sascha Henn mit seinem Smart etwa 300 Meter hinter der Anschlussstelle Marmstorf auf einen Lastwagen, der am Ende eines Staus zum Stehen gekommen war. Der 52-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Um wen es sich bei dem Verunglückten handelte, stellte sich noch am selben Abend heraus, als NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten in einem emotionalen Instagram-Post von einem Anruf berichtete, den er wohl nicht mehr vergessen wird. Er habe gegen 16.38 versucht, seinen Freund zu erreichen, doch anstatt des Freundes habe ein Ersthelfer abgenommen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seit dem schweren Unfall waren rund 20 Minuten vergangen und die Retter kämpften noch um Henns Leben. Vergeblich, wie sich später zeigte.

Sascha Henn: Promi-Reporter stirbt A7 – Termin für Trauerfeier steht fest

Nun steht der Termin für die Trauerfeier des Journalisten und Theologen fest: Familie und Freunde nehmen am Montag, 13. Februar, um 17 Uhr in der Barlach Halle K am Klosterwall 13 in Hamburg-Altstadt Abschied von Sascha Henn. Stellvertretend für die Familien und alle Freunde des Verstorbenen bitten Oliver Kaps, Stefanie Volkmer-Otto und Felicia von Gernet Trauergäste, sich anzumelden unter youarenotinvited@gmx.de. Wenn es einen Kleiderzwang für die Gedenkfeier gibt, dann den: Bunt wie das Leben. So steht es in der Traueranzeige, die am Sonnabend im Hamburger Abendblatt veröffentlicht wird.

Anstelle von Blumen bitten die Hinterbliebenen um eine Spende für eine litauische Familie, "die Herrn Henn am Herzen lag". Die Beisetzung von Sascha Henn erfolge später im engesten Familienkreis, heißt es.