Hamburg. Der Mann hatte in seiner Garage noch Wasser aufwischen wollen, als die Täter kamen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Die Polizei sucht nach einem brutalen Raubüberfall in Tonndorf nach Zeugen. Das Opfer, ein 80 Jahre alter Mann, wurde von zwei Tätern in seiner Garage überwältigt.
Die Tat ereignete sich am Montag gegen 20 Uhr. Das Opfer hatte gerade seinen Wagen geparkt und wollte noch Wasser aus seiner Garage an der Eiderstraße aufwischen, als er hinterrücks angegriffen wurde. Die Täter drückten den Mann zu Boden, hielten seinen Mund zu und durchsuchten seine Taschen.
Polizei Hamburg sucht Zeugen nach Raub in Tonndorf
Sie flüchteten schließlich mit einer Uhr und Bargeld in die Richtung eines nahegelegenen Parks. Der Rentner wurde mit leichten Kopfverletzungen vor Ort versorgt.
Die Polizei bittet nun Zeugen, die helfen können, die Täter zu finden, sich unter 040/ 42 86 56 789 bei der Polizei zu melden. Die Räuber sollen beide etwa 1,80 Meter groß und um die 30 Jahre alt sein. Sie sprachen Deutsch mit einem osteuropäischen Akzent und waren bei der Tat vermummt.