Hamburg. Die Ermittler des Verkehrsunfalldienstes haben erste Hinweise auf einen Täter. Der 30-Jährige wurde in der Nähe des Tatortes entdeckt.
Ein Autofahrer hat in Hamburg einen Fußgänger mit seinem Wagen erfasst, dabei tödlich verletzt und Fahrerflucht begangen. Das 66 Jahre alte Unfallopfer wollte am späten Freitagabend um 23.20 Uhr die Steilshooper Straße in Höhe der Straße Allerskehre im Stadtteil Steilshoop überqueren, als es von dem Auto erfasst und durch die Luft geschleudert wurde. Der Mann starb kurz darauf in einer Klinik
Die Polizei sucht nun mit einem Zeugenaufruf nach Hinweisen, die helfen können, den Tatverdacht gegen einen 30 Jahre alten Mann zu erhärten. Nach dem Unfall hatten die Ermittler des Verkehrsunfalldienstes nur wenige Hundert Meter vom Tatort entfernt am Hermann-Buck-Weg einen grauen Hyundai entdeckt, an dem frische Unfallspuren waren. Autoteile, die am Unfallort lagen, passten zudem zu dem Fahrzeug.
Polizei sucht nach Unfallzeugen der Fahrerflucht
Gefahren wurde der Wagen mutmaßlich von einem 30 Jahre alten Mann. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder dem Fahrer haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/ 428 65 67 89 bei der Polizei zu melden.