Hamburg. Krankheitsbedingt muss die kanadische Sängerin sämtliche Shows absagen. Auch das Konzert in der Barclays Arena wird verschoben.
Seit mehr als zwei Jahren fiebern die Fans in Hamburg auf ihren großen Auftritt hin – und müssen sich nun zwei weitere Jahre gedulden: Céline Dion muss ihre Europatour zum vierten Mal verschieben. Wie die kanadische Sängerin am Donnerstag bekannt gab, erholt sie sich weiterhin von einem gesundheitlichen Problem.
Ursprünglich sollte der Weltstar im Sommer 2020 im Rahmen ihrer "Courage World Tour" in der Barclays Arena auftreten. Die Corona-Pandemie durchkreuzte die Pläne der berühmten Sängerin. Die ersten 52 Termine in Nordamerika hatte Céline Dion bereits absolviert – seit März 2020 pausiert die Tour.
Céline Dion sagt Hamburg-Konzert ab: "Muskelkrämpfe"
Zuletzt hatte sie ihre Konzerte aus gesundheitlichen Problemen absagen müssen. „Seitdem betreut ein Ärzte-Team die Künstlerin intensiv wegen schwerer und anhaltender Muskelkrämpfe, die sie aktuell an Auftritten hindern“, teilte die FKP Scorpio Konzertproduktionen mit.
„Es tut mir weh, euch mitteilen zu müssen, dass ich nicht in der Lage sein werde, meine Tournee in Europa im kommenden Februar fortzusetzen", teilte Céline Dion am Donnerstag mit. Über Instagram wandte sie sich in einem emotionalen Video an ihre Fans.
Céline Dion: Konzert in Hamburg 2024 geplant
„Ich vermisse es, euch alle zu sehen, auf der Bühne zu stehen und für euch zu performen. Ich gebe immer 100 Prozent bei meinen Shows, aber genau das ist mir zur Zeit nicht möglich. Damit ich wieder für euch da sein kann, habe ich keine andere Wahl, als mich auf meine Gesundheit zu konzentrieren – und ich habe die Hoffnung, dass ich mich auf dem Weg der Besserung befinde".
- Casper mit explosiver Show: „Die Stadt muss brennen"
- Zoe Wees: „Ich musste mich reifer geben, als ich bin“
- Sasha in Hamburg: Eine großartige Quatsch Comedy Pop-Show
Kleines Trostpflaster für ihre Fans: Neue Termine für ihre Deutschland-Konzerte in Köln, Berlin, München, Mannheim und Hamburg wurden bereits bekannt gegeben. In der Barclays Arena soll sie am 31. März 2024 auf der Bühne stehen. Alle für die ursprünglichen Konzertdaten erworbenen Tickets behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit für die neuen Termine in 2024.