Hamburg. Der Unbekannte verwickelte die 49-Jährige in ein Gespräch. Dann griff er plötzlich zu. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Am Mittwochabend ist eine Frau in Altona-Nord überfallen und beraubt worden. Jetzt sucht die Polizei Hamburg nach Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen war die 49-Jährige nach einem Einkauf auf dem Weg nach Hause, als sie um 17.40 Uhr im Bereich Kieler Straße / Koldingstraße von einem unbekannten Mann angesprochen wurde.
Während des Gesprächs riss er der Frau, die sich heftig wehrte, plötzlich und unvermittelt die Goldkette vom Hals, sprang auf sein Fahrrad und flüchtete Richtung stadtauswärts.
Polizei Hamburg: 49-Jährige bei Überfall leicht verletzt
Die 49-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt und ambulant vom Rettungsdienst versorgt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten blieb erfolglos.
Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:
- etwa 25 bis 35 Jahre alt
- etwa 1,75 Meter groß
- athletische / kräftige Statur
- "südosteuropäisches" Erscheinungsbild
- dunkle kurze Haare und Schnauzbart
- trug eine dunkelgraue Jacke und ein Cap
Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.