Hamburg. Am Mittwochmorgen ist ein 65-Jähriger von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann kam gerade vom Einkaufen.
In Hamburg ist es erneut zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein Fußgänger von einem Lkw tödlich verletzt worden ist: Der Lkw überrollte am Mittwochmorgen in Billstedt einen 65 Jahre alten Mann. "Durch den Zusammenstoß erlitt der Mann tödliche Verletzungen", sagte Polizeisprecher Thilo Marxsen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen überquerte der Fußgänger den Schiffbeker Weg gegen 9 Uhr. Er kam demnach aus Richtung des Parkplatzes eines Supermarktes. Nach Abendblatt-Informationen war er dort zuvor einkaufen. Als der 65-Jährige mit seinen Einkaufstüten die Straße queren wollte, herrschte dort nach Polizei-Angaben gerade zähflüssiger Verkehr in Fahrtrichtung Süden.
Polizei Hamburg: Lkw erfasst Fußgänger – tot
Der Fußgänger passierte vor dem Lkw den linken Fahrstreifen – dabei wurde er aus noch ungeklärter Ursache von dem Fahrzeug erfasst. Die Einsatzkräfte konnten dem 65-Jährigen nicht mehr helfen.
- Tödlicher Unfall auf A255: Hatte das Opfer rechts überholt?
- SUV tötet Reiterin und Pferd – Polizei hat neue Erkenntnisse
- Lkw erfasst Fußgänger auf B 5: Ärzte kämpfen um sein Leben
"Beamte des Verkehrsunfalldienstes Süd übernahmen umgehend die ersten Ermittlungen", sagte Marxsen. Für die Unfallaufnahme, die auch am Mittag noch andauerte, und die Rekonstruktion des Unfalls musste der Schiffbeker Weg zwischen der Billstedter Hauptstraße und Kattensteert voll gesperrt werden. Auch ein 3D-Scanner kam zum Einsatz. Der Polizeihubschrauber "Libelle" unterstütze bei der Fertigung von Lichtbildern.
Erst Ende Oktober war eine 81 Jahre alte Fußgängerin in Hoheluft-Ost von einem Lkw überrollt worden. Die Frau erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch am Unfallort verstarb.