Hamburg. Immobiliensuchende können auf der beliebten Messe von Expertenwissen profitieren – und ihrem Traum vom Eigenheim näher kommen.
Es ist ein beliebtes Forum für alle, die eine Immobilie suchen. An diesem Wochenende findet wieder die Hamburger Immobilienmesse im Cruise Center Altona statt. Hier rückt für Immobiliensuchende in Hamburg nicht nur der Traum vom Eigenheim in greifbare Nähe, sie erhalten Expertenwissen – gerade wertvoll in diesen schwierigen Zeiten.
Viele Menschen fürchten angesichts der aktuellen Zinspolitik und der Marktpreise, dass der Immobilienerwerb für sie in weite Ferne gerückt ist. Doch vieles spricht dafür, genau jetzt eine stabile und nachhaltig sichere Investition vorzunehmen, die nicht nur Werterhalt, sondern auch Wertsteigerung garantiert.
Auf der Messe gibt es Vorträge, etwa zu Zinsentwicklung, Inflation, Immobilienwerterhalt und Preisentwicklung, Finanzierung und Förderungen. Mehr als 30 Aussteller zeigen zudem, wo es in Hamburg noch bezahlbaren Wohnraum gibt.
Hamburger Immobilienmesse: Eintritt kostet 10 Euro
Das Cruise Center Altona ist direkt an der Elbe an der Van-der-Smissen-Straße 5 gelegen. Geöffnet ist die Messe auch am Sonntag noch einmal von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.
- In Lüneburg stürzen die Preise für Wohnungen ab
- Bauzinsen steigen weiter: Was Käufer jetzt beachten sollten
- Hamburg schrumpft! Immer mehr Menschen wandern ins Umland ab
Inhaber der Silber-, Gold- oder Hanseaten-Treuekarte des Hamburger Abendblatts sowie Haspa-Joker-Kunden zahlen den ermäßigten Preis. Familien (2 Erwachsene und Kinder bis 16 Jahre) zusammen 15 Euro. Tickets gibt es unter www.hamburgerimmobilienmesse.de