Hamburg. Bei einer Kontrolle in der Seevepassage in Harburg wurde am Donnerstag zudem Bargeld sichergestellt, ein Laden musste schließen.

Bei einer Kontrolle in der Seevepassage haben Bezirksamt Harburg und Polizei Hamburg mehrere offensichtlich illegal betriebene Glücksspielautomaten entdeckt. Die Beamten hatten am Donnerstag zweieinhalb Stunden lang „Billard & Dart“ sowie das „Bridge Café“ überprüft. Bei der Aktion handelte es sich, so hieß es aus Behördenkreisen, um eine Nachkontrolle, nachdem es dort schon einmal Beanstandungen gegeben hatte.

Polizei Hamburg: Geschäft wird nach Kontrolle versiegelt

In beiden Läden entdeckten die Einsatzkräfte jeweils drei Glücksspielautomaten. Die Technik der Geräte wurde ausgebaut und sichergestellt. Zudem wurden höhere Bargeldsummen, insgesamt fast 7000 Euro, sichergestellt, die angetroffene Personen bei sich hatten. Es besteht der Verdacht, dass es Erlöse aus illegalem Glücksspiel sind. Ein Gast wurde festgenommen, weil er sich illegal in Deutschland aufhalten soll

In den Räumen von „Billard & Dart“ wurden zudem nichht genehmigte Umbauten festgestellt, Der Laden wurde nach dem Ende der Überprüfung versiegelt.