Hamburg. Nachfolgerin kommt aus Berlin. Alexandra Bagehorn verlässt das Luxuskaufhaus nach weniger als drei Jahren – mit besonderem Ziel.

Das Alsterhaus ist eine der exklusivsten Einkaufsadressen in Hamburg. Das Luxuskaufhaus am Jungfernstieg, das zur KaDeWe Group gehört, hat im April den 110. Geburtstag mit einem glamourösen Event gefeiert. Mit dabei war damals natürlich auch Alsterhaus-Chefin Alexandra Bagehorn. Das war wohl einer ihrer letzten großen Auftritte: Auf Abendblatt-Anfrage bestätigte eine Sprecherin: „Alexandra Bagehorn verlässt das Alsterhaus und die KaDeWe Group nach knapp drei Jahren zum 1. November 2022 auf eigenen Wunsch.“

Die Nachfolgerin steht bereits in den Startlöchern: Als General Managerin wird Diana Brüssow künftig für das Alsterhaus verantwortlich sein. Die 45-Jährige ist im Berliner KaDeWe seit 2019 als Verkaufsleiterin für die Bereiche Luxury, Beauty sowie Home & Living zuständig. Von 2000 bis 2007 war sie bereits im Alsterhaus tätig und zeichnete für die Damenmode verantwortlich.

Alsterhaus: Chefin verlässt Hamburger Luxuskaufhaus

Die gebürtige Aschaffenburgerin Alexandra Bagehorn, die zuvor bei Peek & Cloppenburg Karriere machte, leitete das Alsterhaus seit November 2019. Gerüchten zufolge, wird Bagehorn als Führungskraft zu der 1906 in Hamburg gegründeten Nobelmarke Montblanc wechseln, die zum Schweizer Richemont Konzern gehört. Auf eine Abendblatt-Anfrage reagierte Montblanc bis Mittwochvormittag nicht.