Hamburg. Anna Angelina Wolfers, Partnerin von Johannes Strate, brach in Tränen aus, als sie die Beschimpfung auf ihrem Modeladen entdeckte.
Für Anna Angelina Wolfers, Schauspielerin, Influencerin und Besitzerin zweier Modeläden in Hamburg und Köln, ist der vergangene Sonnabend mit einer Schreckensnachricht gestartet. "Heute Morgen, als ich mein Handy angemacht habe und die Nachricht mit diesem Foto geöffnet habe, musste ich erst mal heulen!", schrieb sie auf Instagram.
Unbekannte haben offenbar am späten Freitagabend einen Farbanschlag auf ihre "goldig!"-Boutique an der Marktstraße im Karoviertel verübt. Mit dem Schriftzug "Fotzen" in großen gelben Lettern wurde die Frontseite des Geschäfts verunstaltet.
Anna Angelina Wolfers nach Farbanschlag auf Boutique in Hamburg in Tränen
Anna Angelina Wolfers kommentierte die schreckliche Tat über Instagram und filmte sich in Tränen aufgelöst. "In 12 Jahren @goldigshop und meiner Selbstständigkeit habe ich mich noch nie so gedemütigt und verbal geohrfeigt gefühlt!", schreibt die Schauspielerin, die Fernsehzuschauer aus Auftritten in "Sturm der Liebe", "Alles was zählt", und "Rosamunde Pilcher" kennen.
Den Vorfall haben sie und ihre Mitarbeiterinnen bereits der Polizei gemeldet. Ein Sprecher der Polizei bestätigte dem Abendblatt, dass eine Anzeige wegen Sachbeschädigung vorliegt. Das Landeskriminalamt ermittele nun.
Auch über das soziale Netzwerk sucht die Schauspielerin nun nach Zeugen des Vorfalls. Eine Nachbarin habe sie darüber informiert, dass am Freitagabend "ein paar Girls" mit lauter Musik abgehangen hätten. "Ich verstehe euren Frust und eure Langeweile, aber sollten nicht wenigstens wir Frauen zusammenhalten?", adressiert sie an die mutmaßlichen Täterinnen.
- Diese Promis haben die Hamburger 2021 besonders interessiert
- Diese Stars sammeln Spenden für sauberes Trinkwasser
- Johannes Strate: "'Leichter' klingt doch total nach Toto!"
Revolverheld-Frontmann Strate säuberte beschmierte Front
Ihren Laden habe sie am Sonnabend trotzdem fast pünktlich öffnen können. Ihre Freunde und Mitarbeiter, darunter auch Revolverheld-Frontmann Johannes Strate, mit dem Wolfers bereits seit mehr als zehn Jahren liiert ist, seien noch am selben Morgen zum Baumarkt gefahren, um Lösungsmittel zu besorgen. Die Scheiben hätten sie gemeinsam schnell wieder sauber schrubben können.
Auch bei ihrer "tollen Nachbarschaft", die mit Utensilien und lieben Worten unterstützt habe, bedankte sich Anna Angelina Wolfers in ihrem Post.