Hamburg. Viermal wöchentlich bietet die Fluggesellschaft Vueling das Reiseziel ab November an. Was die neue Strecke so attraktiv macht.

Der Flughafen Hamburg bietet ein neues Reiseziel im Streckennetz an: Viermal wöchentlich fliegt die Fluggesellschaft Vueling ab dem 3. November von der Hansestadt in Richtung Paris-Orly. So können Hamburger die französische Hauptstadt künftig nicht nur über den Flughafen Charles-de-Gaulle erreichen, sondern auch den im Süden der Stadt liegenden Airport nutzen.

"Wir freuen uns besonders, dass Hamburg Airport wieder mit einem alternativen Flughafen in Paris verbunden wird", sagt Gesa Zaremba, Leiterin Airline & Traffic Development am Hamburg Airport. "Neben Städtereisenden, die es in die Weltmetropole zieht, ist die Strecke auch für Geschäftsreisende sehr interessant."

Flughafen Hamburg: Neue Flüge nach Paris-Orly

Der Flughafen ermögliche durch seine Lage nicht nur eine "sehr gute Anbindung" in das Zentrum von Paris, so Zaremba. Auch touristische Highlights wie etwa Versailles sind von dort deutlich besser zu erreichen.

Der Flughafen Paris-Orly dient darüber hinaus zahlreichen Fluggesellschaften als Drehkreuz. Die Strecke werde jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag bedient. Vueling ist eine spanische Fluggesellschaft mit Sitz in Barcelona und arbeitet mit einer Flotte des Herstellers Airbus.

Erst kürzlich landete der Pariser Flughafen im Ranking des Skytrax World Airport Award in der Kategorie „Best Regional Airports in Europe“ unter den Top 10 – Hamburg wurde erneut mit dem ersten Platz ausgezeichnet.