Hamburg. Die neuen Mieter für das Überseequartier in der HafenCity stehen fest. Nicht nur für die Kleinsten gibt es eine große Überraschung.
Da werden kleine und große Fans vermutlich Bauklötze staunen: Das Legoland zieht in die HafenCity. Wie der Projektentwickler und Investor des Überseequartiers, Unibail-Rodamco-Westfield, am Donnerstag bekannt gab, wird nach Berlin und Oberhausen das dritte deutsche Legoland Discovery Centre in Hamburg an der Elbe eröffnen.
Der Indoor-Spielplatz von Merlin Entertainments soll sich auf mehr als 3400 Quadratmetern erstrecken und Millionen von Lego-Steinen beheimaten. Die Attraktion wird verschiedene Themenbereiche bieten, darunter Fahrgeschäfte, interaktive Zonen, Modellbauworkshops und einen Bau- und Testbereich.
"Das Überseequartier mit seiner unvergleichlichen Lage zwischen der Elbe und der weiteren Innenstadt und seiner optimalen Infrastruktur wird ein großartiger Standort für uns sein“, sagte Meike Lippert vom Betreiber Merlin Entertainments.
Kinopolis eröffnet erstes Kino in Hamburg
Neben Legoland wird auch der Filmtheaterbetreiber Kinopolis sein erstes Haus im Hamburger Überseequartier eröffnen. Das Multiplex soll zehn Säle mit insgesamt über 2300 Sitzplätzen umfassen. Ein besonderes Highlight soll neben dem Premierensaal mit rund 500 Sitzplätzen Hamburgs erstes Dolby Cinema mit außergewöhnlicher Design-, Bild- und Tonqualität sein.
Budni und Rewe kommen ebenfalls in Überseequartier
In den Komplex in der HafenCity werden darüber hinaus auch noch ein Rewe-Supermarkt mit einer Verkaufsfläche von 3000 Quadratmetern ziehen, sowie ein 800 Quadratmeter großer Drogeriemarkt der Hamburger Kette Budnikowsky. Fertig gestellt wird der gesamte Komplex im Herbst 2023.
Lesen Sie auch: