Hamburg. Es war eine ungewöhnliche Aufnahme der Schlagerkönigin und des Hollywoodstars, die einen Hit der Pretenders zum Besten geben.
Die deutsche Schlagerkönigin Helene Fischer hat in Hamburg ein besonderes Projekt umgesetzt: Von der Hansestadt aus hat die 36-Jährige in einem Zoom-Call ein Duett mit Hollywoodstar Josh Groban aufgenommen. Das hat sie selbst bei Instagram gepostet.
Helene Fischer ist nun auf der am Freitag erschienenen Deluxe-Edition des aktuellen Albums „Harmony“ von US-Sänger Josh Groban zu hören. Die beiden singen im Duett „I'll Stand By You“, wie es in einer Mitteilung hieß. Den Song hatte ursprünglich die britische Rockband The Pretenders 1994 aufgenommen.
Helene Fischer in Hamburg, Josh Groban in den USA
Fischer hatte Groban schon 2019 in ihre Show eingeladen. Auf Instagram schrieb sie: „Aus diesem Auftritt hat sich etwas wundervolles entwickelt, das ich gerne mit euch teilen möchte. "I'll stand by you" – ein Coversong von ‚The Pretenders’. Danke an dich lieber Josh, dass du mich gefragt hast.“
Der Song wurde in einem Zoom-Call aus drei verschiedenen Zeitzonen – Los Angeles, Nashville und Hamburg – aufgenommen. „Meine Abend-Session mit euch allen hat mir großen Spaß gemacht. Es war mir eine Ehre!!!“, schrieb Fischer.
Lesen Sie auch:
- Hamburgs größtes Musikgeschäft muss schließen
- Wunschkonzert aus der Elbphilharmonie
- Jendrik Sigwart ist Hamburgs Stimme für den ESC
Helene Fischer singt Duett mit Josh Groban:
Wie der Veranstalter mitteilte, habe ein geplantes Konzert von Helene Fischer am 26. März 2021 Bad Hofgastein auf den 8. April 2022 verlegt werden müssen. Tickets behielten ihre Gültigkeit. Hintergrund sind die anhaltenden Regeln zur Bekämpfung der Corona-Pandemie.