Hamburg. Knapp 100 Fahrräder kommen bei der Auktion unter den Hammer – darunter sind auch teure Mountainbikes und Rennräder.

Schnäppchenjäger aufgepasst! Wer sich ein neues Fahrrad zulegen möchte, sollte am kommenden Sonnabend auf dem Hamburger Rathausmarkt sein Glück versuchen. Das Zentrale Fundbüro Hamburg versteigert von 11 Uhr an auf einer Bühne Fahrräder. "Insgesamt 95 Mountainbikes, Rennräder, Damenräder und Trekkingräder", teilte das Bezirksamt Altona auf Nachfrage mit. Bei allen Rädern handele es sich um hochwertige Modelle.

Eine Besichtigung der Fahrräder ist von 10 Uhr an möglich. Wer später bei der Versteigerung den Zuschlag erhält, muss seine Neuerwerbung direkt vor Ort bar bezahlen.

Normalerweise laufen die Versteigerungen direkt im Fundbüro in Altona ab. Doch einmal pro Jahr ist das Fundbüro im Rahmen der Cyclassics auf dem Rathausmarkt zu Gast. Die bei der Auktion angebotenen Fahrräder wurden von der Polizei eingesammelt oder von Bürgern abgegeben, die sie unabgeschlossen gefunden hatten.