Hamburg. Der Kreuzfahrtriese kam am Sonntag im Morgengrauen in Hamburg an. Es ist ein besonderer Besuch in der Hansestadt.

Bei sommerlichem Wetter näherte sich die Queen Mary 2 am Sonntagmorgen dem Hamburger Hafen. Das 345 Meter lange Kreuzfahrtschiff gilt trotz aller Diskussionen um die Umweltbelastung durch Kreuzfahrer als Lieblingsschiff der Hamburger, es kommt nun genau seit 15 Jahren in die Hansestadt. Bereits zum 65. Mal nach der Indienststellung besuchte der Ocean Liner jetzt den Hamburger Hafen.

Neue Gäste bestiegen am Cruise Terminal Steinwerder die Queen Mary, am Abend ging es dann wieder zurück auf die Elbe Richtung Blankenese – und anschließend auf die Reise nach Belgien und Guernsey. Mit an Bord als Gast-Lektor ist unter anderem der Sternekoch Thomas Martin, Küchenchef im Jacobs Restaurant im Hotel Louis C. Jacob in Hamburg.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wer das Event am Sonntag verpasst hat, bekommt bald wieder eine Gelegenheit zum Schiffegucken: Schon am 21. Juni kommt die Queen Mary 2 im Anschluss an die Tour erneut nach Hamburg.