Hamburg. Ab Januar startet die dänische Regionalfluggesellschaft Sun-Air täglich Richtung Alpenvorland. Das kosten die Flüge.
Das Streckenangebot für Flüge ab Hamburg wächst weiter: Die dänische Regionalfluggesellschaft Sun-Air bietet ab dem 14. Januar 2019 eine neue Nonstop-Verbindung vom Hamburg Airport an den Bodensee an. Das teilte der Hamburger Flughafen am Mittwoch mit.
Sun-Air wird täglich zweimal als Tagesrandverbindung nach Friedrichshafen fliegen. Flugdauer: 80 Minuten. Vor allem Geschäftsreisende dürften von der Verbindung zwischen Hamburg und der Vierländerregion profitieren.
Flüge sind bereits buchbar
„Wir freuen uns, dass Sun-Air zurück am Hamburg Airport ist – und das gleich mit einem attraktiven Angebot für innerdeutsches Reisen“, sagte Jörgen Kearsley, Leiter Aviation Marketing am Hamburg Airport. „Mit Sun-Air übernimmt ein verlässlicher Partner diese bei Geschäftsreisenden und Urlaubern gleichermaßen beliebte Verbindung.“
Sun-Air ist seit August 1996 Franchise-Partner von British Airways (BA). Alle Flüge werden unter BA-Flugnummer durchgeführt und die Flugzeuge sind in British Airways-Farben lackiert. Die Flüge Richtung Bodensee sind bereits in den Reservierungssystemen buchbar. Passagiere nehmen in Jetflugzeugen vom Typ Dornier 328 Platz, die mit jeweils 32 Sitzen ausgestattet sind. „Angeboten wird ein an der Business Class orientierter Bordservice mit einem entsprechenden Snackangebot und Getränken“, heißt es in der aktuellen Mitteilung des Airports.
Tickets ab 199 Euro erhältlich
„Die vorhandene hochwertige Nachfrage nach regionalen innerdeutschen Strecken passt perfekt zu unserem Produkt für anspruchsvolle Geschäftsreisende und kann jetzt auch von Bodensee-Reisenden genutzt werden“, sagte Kristoffer Sundberg, CEO der Sun-Air. Tickets nach Friedrichshafen können über die Website der British Airways – ba.com – sowie in Reisebüros gebucht werden. Die Flüge kosten ab 199 Euro. Wichtig für Passagiere: Der Online-Check-in erfolgt über die Website von British Airways.