Hamburg . Auffällig waren bei der letzten Kontrolle der Polizei auch ein Mini mit Knallgeräuschen und ein unüberhörbarer Mercedes S 500.

Bei einem Einsatz des Polizei-Teams "Autoposer" ist ein 24-Jähriger nicht nur durch seinen lauten A6 mit 280 PS aufgefallen, der mit einer unzulässigen Rad-Reifen-Kombination und nicht erlaubter Abgasanlage durch Hamburg fuhr. Der junge Mann wollte offenbar auch mit "Waffen" beeindrucken.

Die Polizisten entdeckten bei dem in Moorfleet gestoppten Autofan eine täuschend echte Nachbildung einer Schusswaffe im Handschuhfach und einen griffbereiten Teleskopschlagstock in der Fahrertür. Die Beamten leiteten die entsprechenden Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den "verhaltensauffälligen Fahrer" ein.

Auto mit Knallgeräuschen

Bei dem Einsatz über Pfingsten wurden auch noch ein weißer Mercedes Benz S 500 (306 PS), der unüberhörbar am Jungfernstieg beschleunigte, und ein tiefergelegter Mini mit Knallgeräuschen aus dem Verkehr gezogen.

Die Kontrollgruppe "Autoposer" wird ihre Schwerpunkteinsätze gegen Fahrzeugführer fortsetzen, die durch ihr Verhalten die Verkehrssicherheit auf Hamburgs Straßen beeinträchtigen.