Hamburg. Heute ist in Fuhlsbüttel fast so viel los wie in den ersten Tagen der Sommerferien. Starker Andrang noch mindestens bis Mittwoch.
Am Hamburger Flughafen hat es am Sonnabendmorgen zu Beginn der Herbstferien lange Schlangen von Reisenden gegeben: Tausende sonnenhungrige Urlauber haben sich am Flughafen auf den Weg gen Süden gemacht.
Der Sonnabend sei einer der vollsten Tage in den Herbstferien, es sei fast so viel los wie in den ersten Tagen der Sommerferien, erklärte eine Flughafensprecherin. Allein heute haben 35.000 Passagiere gebucht. Das sei ein Drittel mehr als an einem normalen Sonnabend, und die meisten Urlauber würden sich in der ersten Tageshälfte ballen, da alle möglichst früh an ihren Ferienzielen ankommen wollten.
Starker Andrang am Flughafen noch bis Mittwoch
Der starke Andrang werde noch bis Mittwoch mit täglich je 30.000 Passagieren anhalten. Größere Probleme habe es bis zum Mittag nicht gegeben, so die Sprecherin. Der Flughafen habe sich mit seinem Personal gut vorbereitet, auch die Körperscanner, bei denen es zuletzt Ausfälle gegeben hatte, liefen.