Hamburg . Die Sonne lockt noch einmal ins Freie. Hier sind die besten Grillplätze, ruhigsten Badeseen, lauschigsten Biergärten. Unsere Tipps.
Wolkenloser Himmel über der schönsten Stadt der Welt. Warme Sonnenstrahlen verwöhnen die Cafébesucher an der Alster, Familien breiten ihre Picknickdecken im Stadtpark aus, Hunde tollen über den Elbstrand. Wie lässt sich in Hamburg einer der schönsten Sommertage genießen? Wir haben einige frische Tipps für Sie zusammengestellt.
Kühles Bad und viel Ruhe
Lust auf ein kühles Bad im Stadtparksee, im Strandbad Farmsen oder im Öjendorfer See? Raus ans Wasser, so lange es geht – und damit Sie auch wissen wohin, habe wir die schönsten Bäder und Seen für Sie besucht.
+++ Hier geht es zu den schönsten und ruhigsten Badessen in und um Hamburg +++
Schwimmen macht hungrig. Ein leckeres Eis passt da am besten in die Jahreszeit. Die Eisdielen in Hamburg überraschen mit kreativen Ideen wie Mango, Sonnenblumenkerne, Macadamia. Es muss ja nicht immer Vanille und Erdbeer sein. Der Trend geht übrigens auch zum veganen Eis.
+++ Hier geht es zu den coolsten Eisdielen in Hamburg +++
Frisch gezapft schmeckt es am besten
Was gibt es Besseres an einem heißen Sommertag als ein frisch gezapftes Bier? Nach einem Ausflug zum Vogelhüttendeich oder als Getränk zu exotischen Fleischspezialitäten im Café Strauss?
+++ Hier geht es zu Hamburgs besten Biergärten ++++
Wer das Würstchen lieber selbst grillt, sucht am besten im Reiseportal Travelcircus in einer interaktiven Karte die 22 Grillplätze, die dort nach Kriterien wie Sauberkeit, Erreichbarkeit und Freizeitangeboten analysiert und bewertet werden.
Raus aus der Stadt? Rein ins Grüne? Wer die Stadt für einen Ausflug verlassen möchte, findet in der Region reichlich Abwechslung mit Naturdünen, Salzwiesen oder Moorlandschaften, die sich zu entdecken lohnen.
+++ Hier geht es zu den schönsten Ausflugszielen im Norden +++