Hamburg. Die Menüs in luftiger Höhe wurden von Sternekoch Roland Huber und seinem Team kreiert. Die Gastro-News der Woche.

Das Luxushotel The Fontenay eröffnet erst am 15. Oktober, aber Marco D’An­drea tritt seinen neuen Posten als Chef-Patissier bereits am 15. August an. Der 27-Jährige hatte in dieser Funktion bis 2016 in dem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant Seven Seas auf dem Süllberg gearbeitet. Eine weitere Station des gelernten Kochs war das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch-Gladbach. Im Jahr 2014 wurde Marco D’Andrea als Patissier des Jahres ausgezeichnet. Seinen Stil beschreibt er als „höchst raffiniert und detailverliebt“. Am heutigen Freitag sitzt Marco D’Andrea von 16 Uhr an in der Jury des Gelato Festivals auf dem Spielbudenplatz (St. Pauli). Bis zu 16 Eismacher aus ganz Deutschland produzieren ihre liebste Sorte und lassen sie bewerten.

The Fontenay, Fontenay 10, 20354 Hamburg, Telefon: (040) 60 56 60 50


Der Großmarkt Hamburg
ist der Schauplatz für die Veranstaltungsreihe „Dinner in the Sky“ vom 9. bis zum 13. August. Der österreichische Sternekoch Roland Huber und sein Team haben die Menüs kreiert, die auf einer an einem Kran frei schwebenden Plattform in 50 Metern Höhe von den Gästen als Drei-Gänge-Lunchmenü für 99 Euro oder als Vier-Gänge-Abendmenü für 189 Euro gebucht werden können. In beiden Angeboten sind Getränke inklusive. Außerdem gibt es Weinproben und Brunch.

www.dinnerinthesky.de


Neue Öffnungszeiten
hat das Nikkei Nine im Hotel Vier Jahreszeiten. Das japanisch-peruanische Restaurant hat jetzt nicht nur abends, sondern auch von 12 bis 14.30 Uhr (außer sonntags) geöffnet und bietet eine Lunchkarte an. Die Bento-Boxen inklusive Miso-Suppe, Fleisch- oder Fisch und Salat kosten ab 27 Euro inklusive Wasser und Kaffee.

Vier Jahreszeiten, www.nikkei-nine.de,
Telefon: (040) 34 94 33 99,
Neuer Jungfernstieg 9-14 , 20354 Hamburg