Hamburg. Royals kommen am 21. Juli mit den Kindern an die Elbe. An einigen Orten werden Fans einen Blick auf William und Kate erhaschen können.

Fans bekommen beim ersten gemeinsamen Besuch von Prinz William und Herzogin Kate (beide 35) in Hamburg gleich mehrere Gelegenheiten für einen Blick auf die Royals.

Wie die britische Botschaft in Berlin am Donnerstag mitteilte, können Interessierte am 21. Juli vor der Elbphilharmonie einen Blick auf die berühmten Gäste erhaschen. Die Botschaft rät Schaulustigen, frühzeitig da zu sein, weil es voll werden könnte. Die Senatspressestelle in Hamburg weist zudem darauf hin, dass auch öffentliche Plätze nur Raum für eine begrenzte Zahl von Menschen bieten. "Wenn diese Zahl erreicht ist, wird die Polizei niemanden mehr einlassen", heißt es in einer aktuellen Mitteilung.

William und Kate verlassen Elbphilharmonie um 14.30 Uhr

Das royale Paar wird Hamburgs neues Wahrzeichen am frühen Nachmittag besichtigen und an einem interaktiven Konzert für und mit Hamburger Kindern teilnehmen. Die Senatspressestelle teilte mit, dass Prinz William und Herzogin Kate die Elbphilharmonie kurz nach 14.30 Uhr wieder verlassen und über den Platz der Deutschen Einheit gehen werden, bevor sie weiter zu Airbus nach Finkenwerder fahren.

Mit etwas Glück sind der britische Thronfolger Prinz William und seine Frau Kate auch bei seiner Bootstour über die Elbe zu sehen. Diese wurde zumindest vergangene Woche angekündigt.

William und Kate bringen auch ihre beiden Kinder Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (2) mit nach Deutschland – an welchen Terminen sie zu sehen sein werden, ist bisher nicht bekannt. Hamburg ist die letzte Station der royalen Visite. Zuvor wird das Herzogspaar Warschau und Danzig in Polen sowie Berlin und Heidelberg besuchen. Die Planungen für den Besuch laufen bereits seit mehreren Monaten.