Hamburg . Royals kommen am 21. Juli mit den Kindern an die Elbe. Unter anderem stehen eine Bootsfahrt und ein Airbus-Besuch auf dem Reiseplan.

Nach G20 kommen schon bald die nächsten hochrangigen Gäste nach Hamburg: Der britische Thronfolger Prinz William und seine Frau Kate statten der Hansestadt am 21. Juli einen Besuch ab.

Das Programm der Royals ist vielfältig. Sie planen einen Rundgang durch das Maritime Museum anlässlich des deutsch-britischen Wissenschaftsjahrs Meere und Ozeane. Dort werden sie vom Ersten Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) begrüßt. Auf dem Programm der Gäste aus London steht zudem ein Spaziergang durch die Speicherstadt.

Das Paar, das auch die Kinder Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (2) mit auf die Reise nimmt, wird sich darüberhinaus mit den Hamburger Symphonikern in der Elbphilharmonie treffen und ein interaktives Konzert für Kinder besuchen.

Bootstour auf der Elbe

Einmal am Hafen, wollen William und Kate auch noch auf Bootstour über die Elbe gehen. Anschließend steht noch ein Besuch bei einem der größten Arbeitgeber Hamburgs an, beim Luft- und Raumfahrtkonzern Airbus. Hier dürfen die Royals auch einen Blick ins Cockpit der Reihe A320 werfen.

Prinz William und Herzogin Kate besuchen erstmals gemeinsam Deutschland. Hamburg ist die letzte Station der royalen Visite. Zuvor wird das Herzogspaar Warschau und Danzig in Polen sowie Berlin und Heidelberg besuchen.