Hamburg . Der Umsatz legte im dritten Quartal um knapp sechs Prozent zu. Neue Produkte um die Kernmarke Nivea sind bei Kunden erfolgreich.
Neue Produkte rund um die Kernmarke Nivea und eine starke Nachfrage aus Lateinamerika haben bei Beiersdorf im dritten Quartal für Wachstum gesorgt.
Von Juli bis September legte der Umsatz um 5,7 Prozent auf 1,63 Milliarden Euro zu. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit), das im Vorjahr noch von Wertberichtigungen belastet war, verbesserte sich um 55 Prozent auf 242 Millionen Euro, teilte der Hamburger Konzern am Mittwoch mit.
Im Gesamtjahr zeigt sich Beiersdorf nun für das Umsatzwachstum etwas pessimistischer. Aus eigener Kraft werde der Konzern nur noch um drei bis vier Prozent wachsen, hieß es. Dies liegt vor allem an der Klebstofftochter Tesa. Zuvor war Beiersdorf von bis zu fünf Prozent Wachstum ausgegangen.