Hamburg. Der Umsatz des Unternehmens stieg auf vergleichbarer Fläche – also ohne neue Filialen – um 1,9 Prozent.

Der Hamburger Modekette Tom Tailor ist es im zweiten Quartal erneut gelungen, gegen den Trend im Textilhandel zuzulegen. Der Umsatz des Unternehmens stieg auf vergleichbarer Fläche – also ohne neue Filialen – um 1,9 Prozent, wie der Konzern am Mittwoch in der Hansestadt mitteilte. Im ersten Halbjahr ergab sich damit ein Plus von insgesamt 2,2 Prozent, während die Branche um zwei Prozent schrumpfte.

Insgesamt zeigte sich Vorstandschef Dieter Holzer zufrieden: „Die Tom Tailor Group hat sich in einem anspruchsvollen Marktumfeld erneut behauptet.“ Der Tochtergesellschaft Bonita – lange ein Problemfall – sei es das zweite Quartal in Folge gelungen, einen positiven flächenbereinigten Umsatzanstieg zu verzeichnen. Zu der Gewinnentwicklung will sich Tom Tailor erst im vollständigen Quartalsbericht am 11. August äußern.