Hamburg. Hunderttausende werden zum 19. Schlagermove erwartet. Zahlreiche Straßen werden gesperrt. HVV empfiehlt, U- und S-Bahn zu fahren.

Zum 19. Schlagermove, der am Sonnabend durch St. Pauli zieht, verstärkt die Hochbahn ihr Angebot. Auf allen U- und S-Bahn-Linien werden am Sonnabend verlängerte Züge eingesetzt. Außerdem wird im inneren Stadtbereich der Fahrplan verdichtet: U- und S-Bahn verkehren bis etwa 0:30 Uhr alle 10 Minuten.

Außerdem fährt - wie immer - die U3 bis 0:30 Uhr alle fünf Minuten und danach, im Wochenend-Nachtverkehr, zwischen Schlump und Berliner Tor alle 10 Minuten.

Wegen der umfangreichen Straßensperrungen im Bereich St. Pauli, die auch den Busverkehr beeinträchtigen werden, empfiehlt der HVV, nach Möglichkeit U- und S-Bahn zu benutzen.

Hunderttausende Fans werden auch in diesem Jahr zu dem Großevent erwartet. Schlagerbarde Guildo Horn will beim Schlagermove mit seinen „fahrenden Orthopäden" an der Spitze der Parade fahren.

Start und Ziel der Schlagermove-Parade auf dem Heiligengeistfeld sind gut mit dem HVV zu erreichen. In unmittelbarer Nähe befinden sich die U-Bahn-Haltestellen Feldstraße (U3), St. Pauli (U3) und Messehallen (U2).

Detaillierte Fahrplanauskünfte finden Sie auch unter www.hvv.de. (HA)