Das Konzept Headbanging auf dem Wasser kommt an: Die Karten für die dritte Ausgabe von Europas größtem Heavy-Metal-Festival auf See waren schnell vergeben. Die Metal-Fans zelebrieren dabei auf einem beliebten Kreuzfahrtschiff.
Hamburg. Die Begeisterung für Metal-Musik hält bei einem weiterhin großen Publikum an: So waren nur eine Stunde nach dem Verkaufsstart für die „Full Metal Cruise III“ alle Karten ausverkauft. Insgesamt gingen mehr als 1.900 Karten für das Metal-Festvial, das auf dem Kreuzfahrtschiff “Mein Schiff 1“ stattfindet, über die Verkaufstheke. Die 962 Kabinen des Kreuzfahrtriesen sind somit komplett belegt. Die zweite „Metal Cruise“-Veranstaltung im April 2015 war zuvor ebenfalls nach nur zwei Stunden ausgebucht.
„Full Metal Cruise III“
Am 27. August 2015 läuft die „Mein Schiff 1“ in Kiel zu einer fünftägigen Kreuzfahrt aus, die über Göteborg und Kopenhagen nach Hamburg führt. In den Häfen von Göteberg und Kopenhagen wird es weitere Konzerte geben. Die Live-Acts am Festland werden der Liegezeit am Hafen angepasst. Auch auf dem Kreuzfahrtschiff wird ordentlich gefeiert.
Zu der Veranstaltung haben sich bereits zahlreiche Künstler angekündigt. So sind Betontod, die Apokalyptischen Reiter, Knorkator, Mambo Kurt, Uli Jon Roth, Emil Bulls, Lord of the Lost und Feuerschwanz mit dabei. Auf insgesamt drei Bühnen an Bord treten die Musiker auf. Zusätzlich werden auch Musik-Workshops und Veranstaltungen wie Metal-Karaoke angeboten.
Gemeinsam mit ICS, dem Veranstalter des Wacken Open-Airs, setzt TUI Cruises das Mega-Event um. Auch das Wacken-Open-Air Festival war in diesem Jahr nach nur zwölf Stunden ausverkauft.
Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es unter: www.tuicruises.com/full-metal-cruise