Das 4. Elbjazz-Festival findet am 24. und 25. Mai in Hamburg statt. Hier finden Sie Infos zu Ticketpreisen und den außergewöhnlichen Locations des Festivals.
Am 24. und 25. Mai verwandelt sich Hamburg wieder in ein Paradies für Jazzfans. Das 4. Elbjazz-Festival begeistert mit außergewöhnlichen Locations und Stars aus aller Welt. Bekannte Jazzgrößen wie Roger Cicero, Jamie Cullum und viele weitere hochkarätige Künstler präsentieren sich in der Hansestadt. Aber auch zahlreiche Newcomer und lokale Gruppen bereichern das Programm und sorgen für musikalische Vielfalt.
Ungewöhnliche Spielorte
Besonders beliebt ist das Festival jedoch wegen der ungewöhnlichen Spielorte. Die Mischung aus überdachten Bühnen und Open-Air-Konzerten sorgt vor der Kulisse des Hamburger Hafens für eine ganz besondere Atmosphäre. Gespielt wird unter anderem in der Maschinenbauhalle von Blohm+Voss, in der St. Pauli Kirche und auf dem Holzschiff „Arche Noah“. Erstmals stellt auch der Holzhafen sein Atrium für Konzerte zur Verfügung. Besucher können mit den „Elbjazz-Barkassen“ ganz bequem von einer Aufführung zur nächsten schippern.
Kombi- und Tagestickets
Ein Kombiticket für beide Veranstaltungstage kostet 75 Euro (ermäßigt 69 Euro), das Tagesticket ist für 49 Euro (45 Euro) zu haben. Die Kosten für den Nahverkehr und die Nutzung der „Elbjazz-Barkassen“ sind inbegriffen. Kinder bis einschließlich 14 Jahre erhalten in Begleitung ihrer Eltern freien Eintritt.