Am 10. Mai 2013 wird das neue Flaggschiff von Hapag Lloyd im Rahmen des Hafengeburtstags eingeweiht, mit „Dick Brave & the Backbeats”.

Hamburg. Im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstages wird am 10. Mai kommenden Jahres das Kreuzfahrtschiff „Europa 2” getauft. Der Neubau von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten soll mit einem Festakt eingeweiht werden. So tritt nach der Taufzeremonie die Rockabilly-Band „Dick Brave & the Backbeats” auf. Eine Stunde lang wird der smarte Sänger mit der Tolle - im wahren Leben Sascha Schmitz - zusammen mit seinen Backbeats Rock-n-Roll-Versionen von Hits wie „Just can’t get enough“ oder „Just the way you are“ zum Besten geben. Weitere musikalische Acts sind geplant.

Am Folgetag geht es für die MS „Europa 2” auf Jungfernfahrt, die vom 11. bis 25. Mai 2013 von Hamburg nach Lissabon führt.

Die „Europa 2” ist das Schwesterschiff des nach Angaben der Reederei weltweit einzigen Fünf-Sterne-plus-Schiffes MS „Europa” und wird als „lifestyle-orientierte, legere Variante im Luxus-Segment” positioniert. Der Neubau soll „internationales Flair für anspruchsvolle, kosmopolitische Kunden” bieten. Maximal 516 Gästen bietet das Kreuzfahrtschiff Platz an Deck. Es verfügt ausschließlich über Suiten mit Veranda und einer Mindestgröße von 28 Quadratmetern. Das Schiff beherbergt acht Restaurants, sechs Bars und einen großen Spa- und Fitnessbereich.