Jetzt wurde die „Rocky”-S-Bahn eingeweiht. Sie wird ab sofort täglich im Einsatz sein. Musical startet im November auf der Reeperbahn.

Hamburg. Hamburgs Nahverkehr hat einen neuen Hingucker: Die S-Bahn Hamburg und Stage Entertainment haben am Mittwoch anlässlich der Weltpremiere von „Rocky” – Das Musical“ die „Rocky”-S-Bahn vorgestellt. Im S-Bahn-Werk Ohlsdorf fuhr der speziell gestaltete Zug in einer feierlichen Zeremonie zur „Rocky”-Fanfare durch eine Nebelwand ein - mit dabei die beiden Hauptdarsteller des Musicals Drew Sarich und Wietske van Tongeren. Anschließend signierten die beiden Darsteller von Rocky und Adrian den Zug.

Mit der „Rocky”-S-Bahn möchte der Veranstalter Stage Entertainment die Fahrgäste auf die neue Kooperation mit der S-Bahn Hamburg aufmerksam machen. Johannes Mock-O’Hara, Geschäftsführer von Stage Entertainment Deutschland: „Wir fiebern der Uraufführung entgegen und freuen uns, mit dieser neu gestalteten S-Bahn das Rocky-Feeling so vielen Menschen sichtbar nahe zu bringen.“ Die S-Bahn Hamburg biete allen Besuchern eine entspannte An- und Abreise zum Musical im TUI Operettenhaus an der Reeperbahn.

Der „Rocky”-Zug wird ab sofort bis Anfang kommenden Jahres im täglichen Regelverkehr im Einsatz sein. Das Musical startet im November.